Wir begrüßen - Garry Palmer - ein Sportwissenschaftler aus Münster bei uns im Laufladen zwei G! Er führt direkt bei uns im Laden die Spiroergometrie durch.

Die Spiroergometrie wird mittels Stufentest auf dem Laufband oder Fahrradergometer durchgeführt. Die Belastung wird alle 3 Minuten bis zur Ausbelastung gesteigert. Während des Laufens oder Radfahrens wird über ein Mund-stück oder eine Mund-Nasen Maske Ihre Ein- und Ausatemluft analysiert. Umfassende Körperanalysen ermöglichen Trainingsstrategien zu optimieren und gravierende Trainingsfehler zu vermeiden.

Eröffnung mit Sportwissenschaftler: Garry Palmer

Zur Eröffnung unseres Neuen www.laufladen-zwei-g.de kommt Garry Palmer -
ein Sportwissenschaftler aus Münster. Er führt direkt bei uns im Laden die Spiroergometrie durch.

Die Spiroergometrie wird mittels Stufentest auf dem Laufband oder Fahrradergometer durchgeführt. Die Belastung wird alle 3 Minuten bis zur Ausbelastung gesteigert. Während des Laufens oder Radfahrens wird über ein Mund-stück oder eine Mund-Nasen Maske Ihre Ein- und Ausatemluft analysiert. Umfassende Körperanalysen ermöglichen Trainingsstrategien zu optimieren und gravierende Trainingsfehler zu vermeiden.

Tour total, Resümee

Zunächst mögen einmal die Kenndaten für sich sprechen: gut 3500 km Strecke, insgesamt etwas über 50.000 hm, 8 Anstiege HC und 4 Anstiege Cat. 1 mit ca. 240 km bergauf, fast immer jenseits der 6 %, allein für diese 12 Höchstschwierigkeiten. Das Ganze verpackt in 10 Tage und 9 Nächte, bei an die 160 Stunden reiner Fahrzeit.

Neueröffnung unseres Laden am 08. August 2008

Wir planen und arbeiten unter Hochdruck, am neuen www.laufladen-zwei-g.de

Die Eröffnung findet am:

  • am 08. August 2008 um 08:08 Uhr auf dem Steinweg 54 in Mühlhausen (gegenüber der Allerheiligenkirche)
  • ca.200 qm Verkaufsfläche
  • Parkplatz Hanfsack nur 2min entfernt!

Gemeinsam mit dem Verein „Fans gegen Doping“

Ein Online-Tagebuch und eine Bildergalerie zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite von “Fans gegen Doping”. Mit der „Tour non Stop“ möchte ich gemeinsam mit dem Verein “Fans gegen Doping” darauf aufmerksam machen, dass die Dopingproblematik nicht die Strecken- länge sondern die Geschwindigkeit ist. Deshalb werde ich mit meinem Team am 17.07.2008 in Brest starten und die originale Strecke der Tour de France fahren. Mein Ziel ist, die Tour in 10 Tagen zu fahren und vor den Profis in Paris anzukommen. Das Projekt wird in Presse und Fernseh zu verfolgen sein.

Herzlichen Dank für die schöne Woche! 

Die Craft Bike Trans Germany war in Vorbereitung auf die Tour de France ein gutes Training. Der Wettkampf und alles drum herum war spitzenmäßig organisiert! Eigentlich bin ich kein Mountainbiker und bei den Abfahrten hatte ich auch so meine Probleme ...

Craft Bike Trans Germany - Zieleinfahrt

Am 19.04.2008 ist der Start zum 4. sächsische Mt. Everest Treppenmarathon. Ich werde einer der Einzelstarter sein. Hier findet Ihr alle Info´s www.treppenlauf.de

Copyright © 2018 Guido Kunze. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Follow me

Folgen Sie Guido Kunze auf Facebook und Twitter.

Guido auf Facebook folgen      Guido auf Twitter folgen

Hauptsponsor

Sponsoren

Sponsor Garmin

 

Sponsor MRC

 

Freizeitfabrik

 

Sportsclinic

 

Sponsor VR Bank Westthüringen

 

Wikinger Reisen

 

www.goldhelm-schokolade.de

Unterstützer

 Odlo

 

 Paul Lange

 

 pinion

 

 tune

 

 Schwalbe

 

 STEMPEL TURTSCHAN

Zum Seitenanfang