Start der Non-Stop Radtour quer durch Australien ist am 13. Oktober 2009. Von der Oper in Sydney startet Guido, um sein Ziel Perth in nur 8 Tagen und 10 Stunden zu erreichen. Damit hätte er die aktuell bestehende Rekordzeit unterboten und wird im Guiness Buch der Rekorde zu finden sein.
Bereits 2007 hatte Guido eine Australien-Durchquerung geplant und musste verletzt aufgeben. „Dieses Mal,“ so Kunze „will ich nicht im Krankenhaus in Sydney landen, sondern gesund und glücklich in Perth. Am Besten noch in einer neuen Rekordzeit. Und natürlich möchte ich so viele Menschen für den Kampf gegen die Kinderlähmung sensibilisieren.“
Ein Team vom MDR begleitet uns. Die Berichte könnt Ihr im Thüringen Journal ab 19:00 Uhr sehen! Ein Team von der Thüringer Allgemeinen ist auch wieder dabei. Ein Onlinetagebuch findet ihr auf der Seite: www.thueringer-allgemeine.de
Ausgestattet wird Guido wie immer von der Sportbekleidungsmarke CRAFT und Navigationsspezialist GARMIN.
2009 bricht der „CRAFT and Friends“ - Teamfahrer auf nach Australien, um in geplanten 8 Tagen und 10 Stunden von Sydney nach Perth (4300 km) zu strampeln. Begleitet wird Guido von einem tatkräftigen Team aus einem Rad - sowie einem KFZ-Mechaniker, einem Arzt, einem IT-Techniker sowie Ehefrau Gaby und dem 6 jährigen Sohn Marvin.
Als Botschafter des Projekts "Polio Now – eine Welt ohne Kinderlähmung" radelt Guido auch für einen guten Zweck. Es handelt sich um eine Aktion von Rotary International, unterstützt von der Bill Gates Stiftung. Ziel ist es, das Virus in den vier noch bestehenden "Polio-Ländern" Indien, Pakistan, Afghanistan und Nigeria durch
Massenimpfung auszulöschen.
Misheel-Kids