YouTube  Facebook  Twitter  Google+

Am Dienstag dem 07.06.2011 war ich im Institut für Sporternährung in Bad Nauheim. Natürlich nicht um mir einen schönen Tag zu machen, nein ich hatte ein Treffen mit dem Diplom Ökotrophologen Uwe Schröder. Er ist einer der Besten auf diesem Gebiet. Den Kontakt hat mir der Chefredakteur der Tritime Klaus Arendt hergestellt. Die Tritime verfolgt und unterstützt mein Projekt vom Nichtschwimmer zum Ironman unter 9Stunden, den ich am 2.10.2011 zur Challenge Barcelona in Angriff nehmen will.

Ich will natürlich nichts dem Zufall überlassen und so habe ich mir für die vierte Disziplin, der Ernährung auch professionelle Hilfe geholt. Als ich Uwe Schröder mein Anliegen schilderte und ihn um seine Hilfe bat, war er sofort bereit mir zu helfen. Er hat sich über meine Essgewohnheiten, Blutbild und Training ein genaues und ausführliches Bild gemacht. So bin ich nach dem alle Daten im Institut ausgewertet wurden nach Bad Nauheim gefahren um das Ergebnis zu besprechen. Ich denke schon, dass ich ein gutes Grundwissen auf dem Gebiet habe, aber ich bin mit so viele neuen Erkenntnissen wieder von Bad Nauheim nach Hause gefahren, dass ich  Uwe Schröder bat mir unser Gespräch noch einmal als Protokoll zu zusenden.

Ich bin Uwe sehr dankbar über seine Bereitschaft, mich bei allen Fragen weiter zu unterstützen. Die Bekanntschaft mit Uwe Schröder und dem Sporternährungsinstitut e.V. in Bad Nauheim waren für mich ein absoluter Glücksfall. Dafür muss ich auch dem Klaus Arendt danken. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal auf der Webseite www.isoline.de vom Institut für Sporternährung e.V. zu informieren. Das ist eine hochinteressante Webseite und ein muss für jeden Sportler.

Nun kann wieder etwas beruhigter an mein neues Abenteuer Ironman gehen.

Copyright © 2019 Guido Kunze. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Hauptsponsor

Sponsoren

Sponsor Garmin

 

Sponsor MRC

 

Freizeitfabrik

 

Sportsclinic

 

Sponsor VR Bank Westthüringen

 

Wikinger Reisen

 

www.goldhelm-schokolade.de

 

www.bmw-leipzig.de

Unterstützer

 ViveKolumbia

 

 pinion

 

 STEMPEL TURTSCHAN

 

 Endura

 

 tune

 

 WTB

 

 Miller Reisen

 

 avenTOURa

Zum Seitenanfang