YouTube  Facebook  Twitter  Google+

Zur Vorbereitung auf mein größtes Projekt, was ich je geplant habe, 1000km zu Fuß und mit dem Rad auf der Chinesischen Mauer in 10Tagen, kam die Einladung am Ötzi mitzumachen gerade recht.

Leider musste ich das Projekt China nun auf den 22.03.2013- 07.04.2013 verschieben, da ich eine Genehmigung nicht rechtzeitig bekommen habe.

Der Ötzi ist immer ein Erlebnis, da nicht nur die Strecke toll ist, sondern trifft man auch immer viele bekannte Gesichter. Eines der bekanntesten ist Jan Ulrich, den ich bei der Einweihungsfeier, des neuen Ghost Domiziles kennengelernt habe. Wir werden, wenn alles klappt im nächsten mal zusammen fahren, worauf ich mich auch freue.

Am 28.09.2012 habe ich und 6 weitere Fahrer eine Idee in die Tat umgesetzt. Geboren ist sie bei der Produktvorstellung von Ghost in der wunderschönen Kulisse des Klosters Waldsassen. Udo Zrenner und Schwester Sophia erzählten mir von einem Pilgerweg, der in Volkenroda beginnt und nach Waldsassen geht. Was ist besonderes daran? Das Kloster Volkenroda liegt gerade mal 15 km von meinem Heimatort Mühlhausen in Thüringen entfernt. Aber noch interessanter ist, dass die Mönche vom Kloster Volkenroda, das Kloster in Waldsassen aufgebaut haben.

Pilgerweg1

Eine Einladung des Veranstalters vom München–Marathon hat mich wieder inspiriert einen Duathlon zu machen. Nein keinen richtigen! Ich bin wie schon öfter mit dem Rad zum Marathon gefahren. Allerdings liegen zwischen München und Mühlhausen 450km. Da es Nachts doch schon sehr kalt ist und ich meiner Familie nicht zumuten wollte, mitten in der Nacht irgendwo im Nichts auf mich zu warten, ob ich vielleicht etwas brauche oder Probleme habe, bin ich nur einen Teil der Strecke mit dem Rad gefahren.

München um den Marathon 1

Copyright © 2018 Guido Kunze. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Hauptsponsor

Sponsoren

Sponsor Garmin

 

Sponsor MRC

 

Freizeitfabrik

 

Sportsclinic

 

Sponsor VR Bank Westthüringen

 

Wikinger Reisen

 

www.goldhelm-schokolade.de

 

www.bmw-leipzig.de

Unterstützer

 ViveKolumbia

 

 pinion

 

 STEMPEL TURTSCHAN

 

 Endura

 

 tune

 

 WTB

 

 Miller Reisen

 

 avenTOURa

Zum Seitenanfang