YouTube  Facebook  Twitter  Google+

Zur Vorbereitung auf mein größtes Projekt, was ich je geplant habe, 1000km zu Fuß und mit dem Rad auf der Chinesischen Mauer in 10Tagen, kam die Einladung am Ötzi mitzumachen gerade recht.

Leider musste ich das Projekt China nun auf den 22.03.2013- 07.04.2013 verschieben, da ich eine Genehmigung nicht rechtzeitig bekommen habe.

Der Ötzi ist immer ein Erlebnis, da nicht nur die Strecke toll ist, sondern trifft man auch immer viele bekannte Gesichter. Eines der bekanntesten ist Jan Ulrich, den ich bei der Einweihungsfeier, des neuen Ghost Domiziles kennengelernt habe. Wir werden, wenn alles klappt im nächsten mal zusammen fahren, worauf ich mich auch freue.

Leider war das Wetter mit meiner Ankunft in Sölden umgeschlagen und nicht mehr so besonders schön. Auch für den Starttag war die Wetterprognose nicht besonders gut. So war es dann auch. Morgens war es kalt und ich bin erst aus dem Auto, als der Startschuss viel. Also raus aus dem Auto, meine Ghost Rennmaschine aus dem Kombi und los ging es. Wenn man von ganz hinten startet, hat man schon recht viel Spaß, auch wenn man mehr aufpassen muss. Die Fahrer sind teilweise nicht die sichersten, die fahren wie es ihnen in den Sinn kommt. Aber man kann schön überholen, was ja immer Spaß macht.

Das Wettergott meinte es am Ende trotz der schlechten Prognose noch ganz gut mit uns.

Einen Großteil der Strecke sind wir trocken geblieben und hatten am Ende auch nur mit starken Wind zu kämpfen.

Im Ziel angekommen, freut man sich immer wieder es geschafft zu haben und weiß „Nächstes Jahr bin ich wieder dabei“ dann will ich aber vorn stehen und die 8Stunden knacken.

Mit diesen Gedanken ging es am anderen Tag nach Friedrichshafen zur Eurobike. Ich kann halt nicht genug von Bikes bekommen. Schön natürlich, dass meine Familie die Freude teilt. Gerade meine Jungs, Melvin 2 Jahre und Marvin 9 Jahre, die auch schon mit Ghost-Bikes unterwegs sind.

Copyright © 2019 Guido Kunze. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Hauptsponsor

Sponsoren

Sponsor Garmin

 

Sponsor MRC

 

Freizeitfabrik

 

Sportsclinic

 

Sponsor VR Bank Westthüringen

 

Wikinger Reisen

 

www.goldhelm-schokolade.de

 

www.bmw-leipzig.de

Unterstützer

 ViveKolumbia

 

 pinion

 

 STEMPEL TURTSCHAN

 

 Endura

 

 tune

 

 WTB

 

 Miller Reisen

 

 avenTOURa

Zum Seitenanfang