Ich will natürlich nichts dem Zufall überlassen und so habe ich mir für die vierte Disziplin, der Ernährung auch professionelle Hilfe geholt. Als ich Uwe Schröder mein Anliegen schilderte und ihn um seine Hilfe bat, war er sofort bereit mir zu helfen. Er hat sich über meine Essgewohnheiten, Blutbild und Training ein genaues und ausführliches Bild gemacht. So bin ich nach dem alle Daten im Institut ausgewertet wurden nach Bad Nauheim gefahren um das Ergebnis zu besprechen. Ich denke schon, dass ich ein gutes Grundwissen auf dem Gebiet habe, aber ich bin mit so viele neuen Erkenntnissen wieder von Bad Nauheim nach Hause gefahren, dass ich  Uwe Schröder bat mir unser Gespräch noch einmal als Protokoll zu zusenden.

Ich bin Uwe sehr dankbar über seine Bereitschaft, mich bei allen Fragen weiter zu unterstützen. Die Bekanntschaft mit Uwe Schröder und dem Sporternährungsinstitut e.V. in Bad Nauheim waren für mich ein absoluter Glücksfall. Dafür muss ich auch dem Klaus Arendt danken. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal auf der Webseite www.isoline.de vom Institut für Sporternährung e.V. zu informieren. Das ist eine hochinteressante Webseite und ein muss für jeden Sportler.

Nun kann wieder etwas beruhigter an mein neues Abenteuer Ironman gehen.